Linktipps

Die Deutsche Fastenakademie e.V. macht es sich zur Aufgabe, den Gedanken des Fastens nach Buchinger/Lützner weiter zu tragen und durch Studienunterstützung dessen Wirksamkeit zu bestätigen. Die Website ist unglaublich informativ und lesenswert.

http://fastenakademie.de/index.php/fastenmethoden-heilfasten-fasten-fuer-gesunde


Die Methoden Pfarrer Sebastian Kneipps wenden wir als Fastenleiter gerne an, um Wohlbefinden zu erzeugen und Beschwerden während des Fastens zu lindern. Gerne verweise ich dazu auf den Kneippverein Gelderland, der eine sehr rege Vereinstätigkeit hat.

Sehr interessante Vorträge auch zu komplementär-medizinischen Anwendungen

Hier geht es zum aktuellen Programm

http://kneippverein-gelderland.de/programm/

 


Wenn es um gesunde Ernährung geht, meine ich die frischen, natürlichen Lebensmittel. Alles rund um gesunderhaltende Ernährung und Vollwertkost gibt es auf der Website der UGB

- die Unabhängige Gesundheitsberatung

https://www.ugb.de/ugb-verband/

 


Ein Deutscher, der sich erst in Israel verliebt, dann in eine Israelin und dann auch noch in die (koshere) jüdische Küche- das ist schon eine spannende Mischung. Er zeigt, wie Versöhnung am Küchentisch möglich ist. Ein Kochbuch, dass man gerne empfehlen und verschenken kann: "So schmeckt Israel" von Tom Franz.

Wunderschöne Foodfotographie und Hintergrundinformation zum heutigen Israel.

https://www.at-verlag.ch/buch/978-3-03800-781-4/Tom_Franz_So_schmeckt_Israel.html